März 2016: Active Agent bringt Farbe in die SCS

Das Unternehmen FarbenPartner eröffnete am Freitag, 18. März 2016, eine neue Filiale in der SCS in Vösendorf. Für den burgenländischen Farbenfachhändler ist es der sechste Standort in Österreich. Vermittelt wurde die ehemalige Takko-Geschäftsfläche vom Immobilienexperten Active Agent.

667 Quadratmeter misst die neue Filiale von FarbenPartner, die am Freitag in der SCS feierlich eröffnet wurde. Für den Farben-Spezialisten aus dem Burgenland ist Vösendorf der sechste Standort in Österreich. „Es ist ein optimaler Standort mit hoher Kundenfrequenz. Zahlreiche Möbelhäuser sowie die Blaue Lagune sind in der Nähe, Parkplätze direkt vor dem Geschäft vorhanden. Wir wollen die Marke großflächig bekannt machen“, erklärt Geschäftsführer René Schuch die Beweggründe für die Expansion. „Gewerbetreibende können auf ihrem Weg nach Wien noch vor Arbeitsbeginn vorbeifahren und ihre Farben abholen. Und das sogar ohne Stau, da die SCS bis 9 Uhr quasi leer ist.“

„SCS ist das Non-Plus-Ultra!“
FarbenPartner bietet seinen Kunden neben dem kompletten Malersortiment auch Autolacke, Industrielacke sowie Tischlerlacke. „Wir bieten ausschließlich Gewerbe-Profiqualitäten an - für Maler und Handwerker, aber auch für Heimwerker. Durch unsere Großabnahmemengen können wir unsere Produkte mit einer Qualität für das Malerhandwerk im Billigpreissegment der Baumärkte anbieten“, so Schuch.

Das Jahr 2016 ist für FarbenPartner ein ereignisreiches. Mitte Jänner siedelte ein Geschäft von Gabersdorf in der Südsteiermark nach Graz-Seiersberg. Zudem entstand bis Ende Februar eine größere Filiale in Eisenstadt. „Die SCS ist für uns aber das Non-Plus-Ultra. Bis Ende des Jahres wollen wir die neuen Standorte etablieren, die Abläufe verbessern und die Marke noch bekannter machen. Zudem stellt die Fortbildung unserer Mitarbeiter immer ein großes Thema dar“, sagt Schuch.

Active Agent vermittelt Verkaufsfläche
Unterstützt wurde FarbenPartner bei der Wahl des optimalen Standorts von Mag. Philipp Mayer-Reinberg von Active Agent. Der erfahrene Immobilienexperte hat zum wiederholten Male das traditionsreiche Familienunternehmen beim Erwerb neuer Geschäftsflächen beraten. Erst Ende November vermittelte Active Agent dem burgenländischen Farben-Spezialisten eine größere Verkaufsfläche in Eisenstadt. „Active Agent ist ein sehr professioneller Partner, sehr kompetent bei der Unterstützung und Abwicklung“, unterstreicht Schuch.

Philipp Mayer-Reinberg, Geschäftsführer von Active Agent, freut sich über die Zusammenarbeit: „Es macht uns stolz, dass wir innerhalb so kurzer Zeit gleich zwei Immobilienflächen für FarbenPartner lukrieren durften. Das zeigte das Vertrauen des Unternehmens in uns. Der neue Standort besitzt eine hervorragende Mieterstruktur in einem aufstrebenden Marktumfeld und hat sich seit mehr als 20 Jahren bewährt.“