September 2016: Kunst-Uni bleibt dem Standort treu und mietet sich in der Eschenbachgasse ein

Rechtzeitig zum 325. Jubiläum der Akademie der bildenend Künste startet die Sanierung des Gebäudes am Schillerplatz. Der akademieeignen Ausstellungsraum xhibit bleibt dem Standort treu und zieht in die Räume im Galerieviertel in die Eschenbachgasse. Das zeitgenössische Ausstellungsprogramm erstrahlt auf knapp 400m2 in neuem Licht.

Bei der Umsetzung des repräsentativen Standortes mit den breiten Auslagenfenstern direkt am Getreidemarkt vertraut Rektorin Eva Blimlinger auf die Unterstützung der Immobilienexperten von Active Agent. „Es ist uns immer ein Bedürfnis, die Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu befriedigen. Hier haben wir erneut den perfekt passenden Standort umgesetzt. Neben unserer jahrelangen Erfahrung im Immobilienbereich schaffen wir das auch weil wir mit vollem Einsatz und Engagement an unseren Projekten arbeiten“, so Mag. Philipp Mayer-Reinberg, Managing Director bei Active Agent.