Exzellent in Kompetenz - Expertenbeirat

Um unseren Kunden sowohl die beste persönliche Betreuung als auch die höchste fachliche Kompetenz zu gewährleisten, wird in unseren Entscheidungen und Handlungsaktivitäten die Meinungskompetenz von unserem Expertenbeirat miteingebunden.


Michael P. Reinberg
SV, DI (FH) Dr. PhD CRE FRICS 

Michael Reinberg ist einer der qualifziertesten Sachverständigen am österr. Immobilienmarkt und bekannt für seine gute Immobilienexpertiese. Weiters ist er als Dozent im wissenschaftlichem Bereich an einigen renomierten Universitäten tätig.  Zu seinen Kunden zählen die großen österreichischen Banken sowie internationale. Immobilien investmentfonds-Gesellschaften.

Dir. Peter Kothgasser
Vorstand Mandlbauer AG

Peter Kothgasser ist Geschäftsführender Gesellschafter und Vorstand der Mandlbauer AG. Mandlbauer hält zahlreiche Beteiligungen im angestammten Baubereich, an Asphalt- und Betonwerken, in der Parkraumbewirtschaftung und im Tourismusbereich. Kothgasser ist bestens in der Baubranche vernetzt und baute Mandlbauer, zusammen mit seinen Kollegen, zu einer führenden Unternehmensgruppe aus.

Sven Bienert
Prof. Dr. MRICS REV

Sven Bienert war viele Jahre in der Finanz- und Immobilienwirtschaft für internationale Beratungshäuser tätig. Seit April 2010 leitet er das Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft am IRE|BS Institut der Universität Regensburg. Parallel war er als Managing Director der Probus Real Estate GmbH (ca. 2,1 Mrd. Assets under management) mit Sitz in Wien bis 2013 tätig.

Erich Paugger
ZT DI Arch.

Arch. Erich Paugger gilt als einer der kompetentesten und flexiblen Technikern die in der Branchen anzutreffen sind. Er beschäftigt sich mit der Planung und Durchführung von Bauprojekten sowie der Beauftragung von Planungssubgewerken. Arch. Paugger ist bestens vernetzt und arbeitet frei nach dem Motto: „Wir bauen schon, wenn andre noch reden.“

Hannes Lindner
Mag. 

Hannes Lindner ist seit 1998 geschäftsführender Gesellschafter der Standort + Markt GmbH. Seine Beratungstätigkeit widmet er der Standortoptimierung internat. Filialnetze sowie der standorttechnischen Beurteilung von Handelsimmobilien. Lindner sieht sich als analytisches und kommunikatives Bindeglied zwischen der Handelslandschaft und der Immobilienwelt und leitet das Netzwerk „Standortfragen“ im österr. Handelsverband.

Stefan Malainer
Rechtsanwalt, Dr., akad. IM

Stefan Malainer ist ein auf Immobilien-, Gesellschafts- und Steuerrecht spezialisierter Rechtsanwalt, der auch gewerbebehördlich als Immobilienverwalter zugelassen ist. Er hat sowohl eine Rechtsanwaltskanzlei als auch ein Hausverwaltungsunternehmen aufgebaut und sich damit einen Ruf als Universaldienstleister im Immobilienbereich erarbeitet.