Das Fachmarktzentrum bettet sich in eine Agglomeration von Handelsbetrieben ein, die in ihrer Summe einen Einkaufspark mit regionaler Bedeutung darstellen. Die wichtigsten Handelsbetriebe sind Hofer, Billa, DM, ADEG, Bipa, Kik, Takko, Forstinger, eine Apotheke und weitere kleine Geschäfte.
Die Lage des Fachmarktzentrums ist als außerordentlich verkehrsgünstig und gut wahrnehmbar an der Einfahrt zum Handelspark einzustufen, da alle Kunden der Firmen ADEG, Billa und Hofer am Objekt vorbeifahren müssen.
Außerdem befindet sich das Fachmarktzentrum in einem Einzugsgebiet von knapp 30.000 Menschen mit ansprechender Kaufkraft.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Friesach ist eine Stadtgemeinde im Norden Kärntens. Die Friesacher Straße (B 317) an der auch das Fachmarktzentrum direkt liegt, verläuft in nord-südlicher Richtung durch das Gemeindegebiet und verbindet Friesach mit der 45 km entfernten Landeshauptstadt Klagenfurt im Süden sowie der Steiermark im Norden. Von ihr zweigt nördlich der Stadt eine Landesstraße in Richtung Westen ab, die durch das Metnitztal führt.